Mitglied Rellis

Rellis
Best answer
17
932
Punkte Thumbs up 74

Aktuelle Antworten:

vor 2 Monaten
Bestimme die Länge der rot eingezeichneten Strecke. Runde auf mm. (Längen in cm).
servus unten ist ein quadrat mit seitenlänge 12.5 LE somit ist die hälfte der diagonale = Wurzel aus 12.5² +12.5 ² = ( komt von der Formel a² = b² + c²) = 17.6 Häfte da man ja ein rechtec braucht = 8.83 und höhe = 15 LE ist also s dadurch dass w…

vor 2 Monaten
Physik: Schiefe Ebene, Die Masse verformt eine Feder,
Servus limonade, prinzipiell ist das Beispiel gar nicht so schwer. man muss nur wissen, dass die Reibung so klein ist und somit vernachlässigbar ist und dass die Formel für die Federkonstante  c = F/ Weg ist ( N / cm) hab ich aus meinen Studien Unt…

vor 7 Monaten
Gleichung lösen: 3x^2 - 10 = x
Servus Mimi, Ich löse dieses Beispiel mit der quadratischen Formel. x1,2 = -b+- √ b^2-4ac)/2a a= 3 b= -1 c= -10 also bekommst du dann für x1 = Heraus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn dir meine Antwort gefällt lass doch bitte ein Like …

vor 7 Monaten
quadratische Gleichung mit pqFormel lösen, hab ein Problem bei einer Aufgabe
Servus, Rechen einfach die 50-14= 36 einfach wie bei einer normalen Gleichung wo halt rechts dann 0 steht somit hast du die formel 0=4x²+40x+36 Ich hoffe ich konnte dir helfen Ciao Rellis :-)…

vor 7 Monaten
Frage zur Bruchrechnung im Bereich: Mechanik - einfache Maschinen
Servus, naja, die Ursprungsformel lautet ja: F1 *s1 =F2*s2 nun formst du auf F2 um also F1*s1/s2 und der Tangens von 30° ist s2/s1 somit ist s1/s2 nicht anderes als der Kehrwert vom Tangens 1/tan und die Formel lautet also F2= F1*1/tan(30) …

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von Rellis bedanken sich:


MisterM

Eli99

Made by Matheretter
...