Mitglied Rellis

Rellis
Best answer
16
831
Punkte Thumbs up 66

Aktuelle Antworten:

vor 4 Monaten
Einheiten umrechnen cm in m etc
Servus Ramona, du musst dir immer zuerst die Frage stellen, was ist 1 Teil von meiner Einheit und 1 Teil in die Einheit in die ich rechnen will. z.B 1cm = 10mm siehts du auf jedem Lineal und nun stellst du fest, dass der Faktor 10 ist also sind 22c…

vor 8 Monaten
Bestimme die Länge der rot eingezeichneten Strecke. Runde auf mm. (Längen in cm).
servus unten ist ein quadrat mit seitenlänge 12.5 LE somit ist die hälfte der diagonale = Wurzel aus 12.5² +12.5 ² = ( komt von der Formel a² = b² + c²) = 17.6 Häfte da man ja ein rechtec braucht = 8.83 und höhe = 15 LE ist also s dadurch dass w…

vor 1 Jahr
Gleichung lösen: 3x^2 - 10 = x
Servus Mimi, Ich löse dieses Beispiel mit der quadratischen Formel. x1,2 = -b+- √ b^2-4ac)/2a a= 3 b= -1 c= -10 also bekommst du dann für x1 = Heraus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn dir meine Antwort gefällt lass doch bitte ein Like …

vor 1 Jahr
quadratische Gleichung mit pqFormel lösen, hab ein Problem bei einer Aufgabe
Servus, Rechen einfach die 50-14= 36 einfach wie bei einer normalen Gleichung wo halt rechts dann 0 steht somit hast du die formel 0=4x²+40x+36 Ich hoffe ich konnte dir helfen Ciao Rellis :-)…

vor 1 Jahr
Frage zur Bruchrechnung im Bereich: Mechanik - einfache Maschinen
Servus, naja, die Ursprungsformel lautet ja: F1 *s1 =F2*s2 nun formst du auf F2 um also F1*s1/s2 und der Tangens von 30° ist s2/s1 somit ist s1/s2 nicht anderes als der Kehrwert vom Tangens 1/tan und die Formel lautet also F2= F1*1/tan(30) …

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von Rellis bedanken sich:


MisterM

Eli99

ELarch

André Dalwigk


Reputation Lounge-Netzwerk

Icon mathelounge Mathelounge 831
Icon nanolounge Nanolounge 126
Icon chemielounge Chemielounge 11
Made by a lovely community
...