Mitglied Rellis

Rellis
Best answer
17
910
Punkte Thumbs up 70

Aktuelle Antworten:

vor 3 Monaten
Gleichung lösen: 3x^2 - 10 = x
Servus Mimi, Ich löse dieses Beispiel mit der quadratischen Formel. x1,2 = -b+- √ b^2-4ac)/2a a= 3 b= -1 c= -10 also bekommst du dann für x1 = Heraus. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn dir meine Antwort gefällt lass doch bitte ein Like …

vor 3 Monaten
quadratische Gleichung mit pqFormel lösen, hab ein Problem bei einer Aufgabe
Servus, Rechen einfach die 50-14= 36 einfach wie bei einer normalen Gleichung wo halt rechts dann 0 steht somit hast du die formel 0=4x²+40x+36 Ich hoffe ich konnte dir helfen Ciao Rellis :-)…

vor 3 Monaten
Frage zur Bruchrechnung im Bereich: Mechanik - einfache Maschinen
Servus, naja, die Ursprungsformel lautet ja: F1 *s1 =F2*s2 nun formst du auf F2 um also F1*s1/s2 und der Tangens von 30° ist s2/s1 somit ist s1/s2 nicht anderes als der Kehrwert vom Tangens 1/tan und die Formel lautet also F2= F1*1/tan(30) …

vor 3 Monaten
Mechanik, Kraft die Gelenke ausüben.
Servus, Ich habe dir die Skizze einmal frei gemacht, jedoch wirkt bei der waagrechten Stange nur Kräfte in horizontaler Richtung, da keine Kraft auf dieses Tragwerk wirkt, die eine vertikale hervorruft ( Skizze durchgestrichen wäre aber bei kraft zu…

vor 3 Monaten
Kräftebestimmung in einem Tragwerk
Servus mrmath, ich bin Schüler einer technischen Lehranstalt in Österreich ( Maschinenbau) und ich darf mich tagtäglich mit solchen Beispielen beschäftigen. Prinzipiell gilt, dass die Kraft am Seil nur in Seilrichtung wirken kann und somit bei dir …

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von Rellis bedanken sich:


MisterM

Eli99

Made by Memelpower
...