+1 Daumen
724 Aufrufe

Bild Mathematik Hey! Ich habe am Freitag einen Test geschrieben und dort war eine Aufgabe, die ähnlich dieser war. Ich verstehe nicht wie ich Aufgabe b) rechnen soll, also Einheiten umrechnen. Auch nicht wenn es um cm/m... ^3 oder cm ^2 geht...

Avatar von

2 Antworten

+2 Daumen

Servus Ramona,

du musst dir immer zuerst die Frage stellen, was ist 1 Teil von meiner Einheit und 1 Teil in die Einheit in die ich rechnen will.

z.B 1cm = 10mm siehts du auf jedem Lineal und nun stellst du fest, dass der Faktor 10 ist also sind 22cm = 22cm mal Faktor 10 = 220 mm

2. Beispiel : 23mm sind wieviele cm ?

1cm = 10 mm Faktor 0,1  somit sind 23 mm = 23mm / Faktor 0.1 = 2.3cm

dein  Bsp:

1cm = 10mm Faktor 0,1 von mm auf cm ist ja größer

13mm / Faktor 0,1 = 1,3 cm


Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wennn  du noch fragen hast stell sie mir doch bitte.

ich würde mich sehr über einen Stern oder einen Daumen hoch freuen.

Ciao Rellis

Avatar von
+1 Daumen

Hallo Ramona,

1 cm  =  10 mm = 0,001 m

1,3 cm  =  1,3 * 10 mm  = 13 mm   ist eine richtige Umrechnung

1,3 cm  =  1,3 * 0,001 m  =  0,0013 m   ist eine richtige Umrechnung

Gruß Wolfgang

Avatar von 86 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community