Mitglied RomanGa

RomanGa
Best answer
9
701
Punkte Thumbs up 21

Aktuelle Antworten:

vor 1 Monat
Fourierreihe berechnen f(x)=x
Bitte mach erst mal eine Skizze von der Funktion.  Lies dann https://de.wikipedia.org/wiki/Fourierreihe , Abschnitt „Darstellung in Sinus-Kosinus-Form“.  Berechne dann die ak und bk, aber mit den Integralgrenzen 0 bis 2 pi.  Hast du noch Fragen dazu?…

vor 1 Monat
Fourierreihe von |sin(x)| berechnen
Lösungsansatz siehe Bild.  Wenn du noch Fragen hast, frag ruhig.

vor 1 Monat
Zinsen, Pension - Rechnung?
Da die Ankreuzaufgabe vom Mathecoach im Kommentar perfekt gelöst wurde, schreibe ich hier die Lösung 132.000 € nochmal hin, damit die Aufgabe nicht länger als „offen“ da steht.

vor 1 Monat
Existenz der Richtungsableitungen von f: R^2-->R, f(x,y) = ( x*|y|) / (x2+y2)^(0.5)
Hallo Momfred, ich habe die Richtungsableitung durchgerechnet, siehe Bilder.  Da v1 = v2 = 0 unzulässig ist, ist der Nenner immer positiv.  Der Grenzwert existiert.  Hallo Fakename, bitte Netiquette beachten und höflich bleiben.…

vor 1 Monat
Welche der Folgen von Funktionen gehen im Grenzfall gegen die delta-Funktion?
Wikipedia:  Delta-Funktion.  Es müssen 3 Bedingungen erfüllt sein, die ich für Teilaufgabe a geprüft habe.  Siehe Bild.  Die Funktion aus Teilaufgabe a ist eine Delta-Funktion.…

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von RomanGa bedanken sich:


Lu


Auszeichnungen

Bronze

Gute Antwort+ x 1
Mathe-Kenner+ x 1
Beste Antwort+ x 1
Made by Memelpower
...