Mitglied RomanGa

RomanGa
Best answer
8
643
Punkte Thumbs up 18

Aktuelle Antworten:

vor 1 Tag
Wie überprüfe ich die Linearität bei Unbekannten R^2 -> R^3 (x , y) -> (0 , y , 0)
Deine Frage ist vom 13.6., und heute ist der 21.6.  Falls dich die Antwort noch interessiert:  Siehe mein Bild.  Deine Abbildung ist linear.…

vor 1 Tag
Rotationsmatrix zwischen zwei Koordinatensystemen- wie wird das gemacht?
Ich habe in Bild 1 R(phi) berechnet, und in Bild 2 ein Beispiel für eine Koordinatentransformation gemacht.  Wieso das phi als dritte Dimension mitgeschleppt wird, weiß ich auch nicht.  Wieso mit den zeitlichen Ableitungen von x und y gerechnet wird,…

vor 1 Tag
Taylor. Flächeninhalt des Kreissegments soll berechnet werden... indem man die Taylorformel im Punkt x0 = 0 anwendet!
In der Aufgabenstellung fehlen die Zeichen =, , =.  Bitte füge sie noch ein.  Hast du schon Schwierigkeiten, die Fläche zu skizzieren?  Falls ja, melde dich bitte.  Falls nein, mache jetzt bitte diesen ersten Schritt.  Dann helfe ich dir wei…

vor 1 Tag
Funktion auf Stetigkeit untersuchen R^2
Mit Stetigkeit im Zweidimensionalen kenne ich mich nicht aus.  Aber halten wir mal x fest, und bewegen uns entlang y: x ≠ 0:  An der Stelle y = 0 divergiert die zweite Komponente.  Also ist hier h auch nicht stetig. x = 0:  An der Stelle y = 0 haben …

vor 5 Tagen
Wahrscheinlichkeit das (i+1)-te Zahl in Permutation größer als alle Zahlen 1 bis i
Die Behauptung und der zugehörige Beweis sind im Bild zu finden.  Hilfsmittel:  Urnenmodell, Laplace-Wahrscheinlichkeit.…

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von RomanGa bedanken sich:


Lu


Auszeichnungen

Bronze

Gute Antwort+ x 1
Mathe-Kenner+ x 1
Beste Antwort+ x 1
Made by Memelpower
...