Mitglied Subis

Subis
Best answer
5
528
Punkte Thumbs up 16

Aktuelle Antworten:

vor 2 Jahren
Steigung berechnen, wenn 2. Ableitung konstante
nun musst du hier noch die nebenbedingungen erfüllen indem du die dritte ableitung bildest und den erechneten x-wert dort einfügst um zu schauen ob im graphen eine rechts-links krümmung oder eine links-recht krümmung vorhanden ist also um zu sehen ob…

vor 3 Jahren
Kostenfunktion des 3 Grades Additionsverfahren
Da musst du so vorgehen, dass du erstmal die werte die du aufgeschrieben hast in die allgemeine form einer ganzrationalen funktion dritten grades einsetzen musst und einzeln nach den koeffizienten auflösen musst. die allgemeine form lautet $$f(x)=ax…

vor 3 Jahren
Wie verändert a die quadratische Funktion?
f(x)=a(x-d)^2+e das wäre die scheitelpunktform hier bestimmt sie das sreckungs/stauchungsverhalten der parabel zeichne mal einen graphen mit einer beliebigen funktion und ändere nur den a wert und vergleiche die graphen, mach nach möglichkeit einige…

vor 3 Jahren
Halbkreisförmiger Querschnitt des Tunnels. Wie hoch darf der LKW höchstens sein? (Satz des Pythagoras)
hier sollte dir eine kleine zeichnung helfen, ich denke mit der zeichnung kommst du schon alleine zur lösung ;) außerdem kannst du das auch ganz normal mit dem satz des pythagoras lösen also der höhensatz ist nicht notwendig, ein kleiner tipp, die H…

vor 3 Jahren
Differenzierarkeit überprüfen
Eine Funktion  ist genau dann differenzierbar an der Stelle  ihres Definitionsbereichs, wenn der Grenzwert der Differenzenquotientenexistiert. Diesen Grenzwert bezeichnet man als die Ableitung von  an der Stelle .Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/…

7-Tage-HistoryAlle Antworten

Für die Hilfe von Subis bedanken sich:


Rwest


Reputation Lounge-Netzwerk

Icon mathelounge Mathelounge 528
Icon nanolounge Nanolounge 48
Made by a lovely community
...