0 Daumen
187 Aufrufe

Aufgabe:

Grund-, Auf- und Kreuzriss des Körpers zeichnen.


Problem/Ansatz:

Ich war von dem Beispiel etwas verwirrt, da man den Körper hier von unten anzusehen scheint. Jedoch sind dann die Achsen vertauscht. Demnach komme ich nicht ganz darauf, von wo man den Körper nun anschaut bei den jeweiligen Rissen.


Danke für alle Antworten im Voraus!IMG_4169.jpeg

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo,

Willkommen in der Mathelounge!

Hilft es Dir, wenn Du das Objekt in 3D sehen kannst?

blob.png

Dann klick auf das Bild. Dann öffnet sich die Webseite von Geoknecht3D und Du kannst das Objekt mit der Maus rotieren und von allen Seiten betrachten. Die Risse sollrten dann kein Problem mehr sein - oder?

Melde Dich bitte, falls Du noch Fragen hast.

Gruß Werner

Avatar von 48 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community