0 Daumen
3k Aufrufe
Kann mir jemand bitte den Ableitungsgraphen eines normalen sinus Graphen zeigen. Wie der Sinus Graph aussieht weiß ich.

Außerdem: wie bestimmt man von den Ableitungsgraphen die Funktionsgleichung?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich zeichne dir mal die Sinusfunktion in blau und die Kosinusfuktion in rot. Die Kosinusfunktion ist die Ableitung der Sinusfunktion.

Du solltest es erkennen, indem du an ein paar Stellen die Steigung der Sinusfunktion ermittelst und den Wert der Steigung als y-Wert der Ableitung einträgst.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

1 Antwort
Gefragt 2 Apr 2016 von Gast
3 Antworten
1 Antwort
Gefragt 20 Sep 2017 von gandi22
1 Antwort
Gefragt 19 Feb 2016 von Gast

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community