Regeln für das Schreiben im Forum

  1. Fasse die Frage im Fragetitel zusammen. Wähle den Titel deiner Frage so, dass man den Inhalt erkennt.
  2. Poste Text als Text und nicht als Bild, sonst wird deine Frage nicht beantwortet (Gründe hier). Wenn du nur ein Bild von einer Aufgabe hast, dann schreibe den Text ab oder nutze ein Programm zur Texterkennung wie ocr.space oder newocr.com. Formeln können schnell mit Mathpix übertragen werden.

    Beachte, dass du dich beim Upload von abfotografierten Buchseiten/Skripten/Aufgabenblättern ggf. strafbar machst und hohe Kosten auf dich zukommen, vergleiche Rechtliche Konsequenzen beim Hochladen von urheberrechtlich geschützten Bildern und Fotos von Büchern.
  3. Stell deine Frage vollständig und verständlich. Nutze die verschiedenen Eingabemöglichkeiten für Posts. Prüfe Gleichungen und Terme vor dem Absenden auf Richtigkeit.
  4. Sollte die Frage aus verschiedenen Aufgabenblöcken bestehen, so stelle für jeden Aufgabenblock eine eigene Frage.
  5. Stelle eine Frage nur einmal. Wenn du etwas ergänzen möchtest oder eine Nachfrage hast, so schreibe einen Kommentar unter die Frage. Nach dem Absenden der Frage hast du noch 5 min, um sie zu bearbeiten.
  6. Schreibe NIE ALLES GROSS und nicht alles farbig und nicht alles fett.
  7. Veröffentliche nie urheberrechtlich geschützte Texte oder Bilder, wenn du nicht die Rechte dazu hast. Siehe auch AGB. Du trägst die volle Verantwortung!
  8. Achte auf gute Rechtschreibung, siehe auch: Rechtschreibfehler vermeiden
  9. Sei immer nett und höflich zu allen Mitgliedern, sie sind es auch zu dir :-) … Hilfestellung: Wie ihr mit schwierigen Kommentaren im Forum umgehen solltet

Vielen Dank für das Beachten der Regeln!

Made by a lovely community