0 Daumen
141 Aufrufe

Aufgabe:

Graphisch die Änderungsratenfunktion bestimmen aus Bestandsgraphen und umgekehrt


Problem/Ansatz:

Warum wird in manchen Beispielen die Änderungsratenfunktion als lineare Steigung und in anderen als kurvige dargestellt, ich weiß, dass wenn die Bestandsfunktion linear ist, die Steigung konstant ist. Aber wie ist es wenn die Bestandsfunktion graphisch gesehen kurvig ist? Im Buch gab es mal Beispiele, wo die Änderungsratenfunktion als lineare Gerade und mal als kurviger Graph dargestellt wurde, aber wann weiß ich was von beidem der Fall ist ?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Die Änderungsfunktion hängt vomGrad der Ausgangsfunktion ab.

x^2 -> 2x (Gerade, linear)

x^3 -> 3x^2 (Parabel)

usw.

Avatar von 37 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community