0 Daumen
275 Aufrufe

Hey Leute

Ich habe zunächst im scientific notation mode gearbeitet und möchte nun mit dem sinus weiter arbeiten. Ich habe auf Mathe 2d umgestellt und bekomme beim sinus von 30, 0,5 raus. Ist ja richtig, aber warum kommt beim sin-1 von 0,9846 80° raus und nicht 100° ?

 

Luis

von
Was meinst du denn genau?

Hast du dein TR auf Degree für Grad eingestellt? (Auch bei mir kommt 80° raus, ich habe meins schon auf Deg)
Meinst du mit D = Degree ?
Ja mit D meine ich Degree für Grad

1 Antwort

0 Daumen
Hi,

das liegt daran, dass sin(100°) = sin(80°) und der Taschenrechner zumeist den kleineren Winkel wählt.

Veranschauliche Dir das im Einheitskreis. 90° sind ganz oben und sowohl 80° als auch 100° sind genau gleichweit rechts bzw. links davon entfernt. Das 0,9848... ist ja nichts anderes als der y-Wert der identisch ist ;).


Grüße
von 134 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...