0 Daumen
1,4k Aufrufe
Hallo :)

Ich will ja jetzt nicht sagen, dass ich die Wendestellen sehr gut ausrechnen kann, aber wie würde man das hier machen?

f(x)= 2*sin(x) Intervall [0|π)

f'= 2*cos(x)

f''= -2*sin(x)

f'''= -2*cos(x)


2.Ableitung 0 setzen und nach x auflösen:

-2*sin(x)=0


jetzt weiß ich nicht mehr. Weil hier keine Zahlen stehen außer eine 2. ^^
Avatar von 7,1 k

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort
Hi Emre,

Du musst Dir überlegen, wann denn der Sinus 0 wird. Dafür hilft es, wenn Du Dir den Sinus aufmalst ;).

Du wirst feststellen, dass das im gewünschten Intervall nur bei x = 0 der Fall ist.

Überprüft mit der dritten Ableitung ist in der Tat x = 0  eine Wendestelle.


Grüße
Avatar von 141 k 🚀
Hi Unknown :)

Ich weiß nicht mal wie man eine Sinuskurve malt :D also ich weiß, dass das so wie eine Welle mäßisch aussieht, zeichen kann ich sie nicht :)

Aufgaben mit SInsu Funktionen haben ja noch bisschen Zeit :D

Ja, das hatte ich halb erwartet.

Da würde ich noch ein Weilchen warten mit diesen Aufgaben. Es ist hier schön nötig zu wissen, wie das aussieht.

Mal ein Bild zum Erfreuen :D.

(Das ist g(x) = sin(x) und nicht f(x) = 2sin(x))

woooooooooooooow sieht das hübsch aus :)

ich weiß auch, dass die periodisch ist :D

Aber ja ich warte lieber mit solchen Aufgaben :)

aber was soll ich denn lernen? :'(

ich kann keine Exponentialgleichungen/Funktionen lernen, weil ich dafür Logarithmus Sachen wissen muss..was soll ich denn lernen? :(
Vllt auch altes wiederholen? Grundlagen werden oft vernachlässigt und sind doch ziemlich wichtig in der Mathematik! ;)
ohh das ist aber langweilig :'(

aber was sollsss :)

hast recht:)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community