0 Daumen
140 Aufrufe

Guten Morgen,
bei der folgenden Aufgabe komme ich nicht zu einer Lösung bzw. kann sie nicht berechnen. Ich habe auch schon Freunde gefragt, die können mir bei der Aufgabe nicht weiterhelfen. Könnte mir bitte jemand helfen und eine Lösungsmöglichkeit mitteilen?



Gegeben sei ein Grundbereich \( \Omega \)

\( \Omega=\left\{(x, y) \in R^{2} \mid x \geq 0,16 \leq x^{2}+y^{2} \leq 36\right\} \)
Skizzieren Sie die Kurven und kennzeichnen Sie die Fläche durch Schraffieren.
Berechnen Sie anschließend das Integral \( \iint_{\Omega} x d x d y \).
Tipp: \( \int \sin (x) \cos (x) d x=\frac{1}{2} \sin ^{2}(x)+C \)



Vielen Dank!
Ganz liebe Grüße
Vera

Avatar von
kann sie nicht berechnen

Kurven zeichnen und Fläche schraffieren geht? Wenn ja, bitte Skizze einstellen. Wenn nein: Warum geht es nicht?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community