0 Daumen
152 Aufrufe

(nicht mehr relevant)


Bestimme die Verteilung sowie den Erwartungswert von X.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wie lautet denn der Poisson-Prozess N(t)? Kannst du das?

Kannst du dann evtl. noch einen Term für N(j) - N(j - 1) angeben?

Avatar von 479 k 🚀

Also N(j)-N(j-1) ist gleich 0.

Mit dem Poisson-Prozess N(t) haben haben wir die Poisson-Veteilung mit Paramtern lambda=t*lambda und k=0, vermute ich. Stehe da ein bisschen auf dem Schlauch.

Also N(j)-N(j-1) ist gleich 0.

Sicherlich nicht.

Und für den Poisson Prozess N(t) ist sicher eine Funktionsgleichung gesucht.

Laut einem Tutor kann man die Xj, welche angibt, ob es am j-ten Tag Schaden gibt oder nicht, in der obigen Summenformel durch die Indikatorfunktion ersetzen , wobei die N(j)-N(j-1) gleich 0 sein müssen, damit die Bedingung der Indikatorfunktion erfüllt ist, also dass sie dann gleich 1 ist. Aber wie es weitergeht, verstehe ich nicht.

Fang vorne an bei N(t). Wenn du das hast dann sollte N(j) - N(j - 1) auch ein selbstgänger sein.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community