0 Daumen
177 Aufrufe




Aufgabe:

Screenshot 2023-08-10 at 14.21.19.png




Problem/Ansatz:

Hallo, ich würde zum Einen gerne wissen, ob ich mit z^2 oder z(t)^2 rechnen muss. Ich habe beides irgendwie schon gesehen.

Außerdem würde ich gerne wissen, ob der Lösungsweg von mir richtig ist.



Screenshot 2023-08-10 at 14.22.20.png

Avatar von

2 Antworten

0 Daumen

Vorgehen richtig, aber \(\int \frac1{z^2}dz=-\frac1z\). Und Du bist noch nicht fertig, Du musst noch nach \(z\) umstellen. Überprüfe dein Ergebnis selbst durch die Probe.

Auch mit \(z\) beim Integral ist es richtig, nur so - \(\int ... dz(t)\) hast du auch bestimmt nirgendwo gesehen.

Avatar von 5,9 k
0 Daumen

Hallo,

∫ \( \frac{dz}{z^{2}} \) stimmt nicht

Schau es Dir in Ruhe an.

blob.png

blob.png

Avatar von 121 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community