0 Daumen
423 Aufrufe
 ich schreibe am donnerstag eine matheklausur über extremwertprobleme kurvendiskussionen und funktionsbestimmung. Kurvendiskussipn habe ich verstanden. aber nachdem wir das thema fertig hatten haben wir so einen referendar bekommen der einfach nichts erklären kann. ich weiß also im prinzip noch gar nichts über extremwertprobleme. diese typische aufgabe mit demzaun und der größtmöglichen fläche haben ich zwar verstanden. Aber bei sowas wie welcher punkt auf dem graphen f hat den geringsten abstand zu punkt Q oder so was...da weiß ich nichtmal wie ich anfangen soll.

und funktionsbestimmung..da weiß ich wie man die bedingungen aufstellt aber ich weiß da nie wie man am schlausten welche gleichungen man wo einstetzt oder welches verfahren man anwenden soll um das gleichungssystem aufzulösen und so was alles. ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet..:/
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Stelle bitte kurz die Aufgabe dazu, dann kann ich dir vielleicht helfen


Gruß
Avatar von
okay. zum beispiel sowas:

Welcher punkt auf dem funktionsgraphen von f(x)=x^2 hat den geringsten abstand zum punkt P(0l4.5)?

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community