0 Daumen
492 Aufrufe
Hi. Sagen wir mal eine Matrix A ist gegeben und das charakteristische Polynom und die Eigenwerte sollen bestimmt werden. Z.b.: 0,3,2 sind die Eigenwerte. Ich muss im Nachhinein noch eine Diagonalmatrix angeben und dafür muss ich doch auch wissen welcher Eigenwert der erste, der zweite und der dritte ist. Ich bin mir noch im Unklaren, wie die Reihenfolge bestimmt ist :S Danke schonmal für eine nette Antwort:),
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
Die Reihenfolge der Eigenwerte ist vollkommen egal.
Avatar von 1,1 k
Ok.Danke. In einer Musterlösung einer Klausur steht, dass es einen Punktabzug für die nicht richtige Reihenfoge der Eigenwerte gibt, das hat mich ziemlich verwirrt :S

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community