0 Daumen
78 Aufrufe

Aufgabe:

Wir Zahlen ein Darlehen von von 24.000 € nach 16 Monaten mit 2656 € zurück. Welcher Zinsatz wurde berechnet ?


Problem/Ansatz:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine der beiden Lösungen richtig sein muss, doch leider tu ich mich ein bisschen schwer damit die 16 Monate und 12 Monate in das richtige Verhältnis zu setzen . Über eine hilfreiche Antwort, würde ich mich sehr freuen

Text erkannt:

\( \begin{array}{l}\frac{(2656-2400) \cdot 100 \cdot 12}{2400 \cdot 16}=8 \% \\ \frac{(2656-2400) \cdot 100 \cdot 16}{2400 \cdot 12}=14,2\end{array} \)

geschlossen: Der Fragesteller hat sich schon verabschiedet.
von MontyPython
Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community