0 Daumen
89 Aufrufe

Aufgabe:

In einer Zucht für Masthähnchen ist das Gewicht in einem bestimmten Alter normalverteilt um 1200g mit einer Standardabweichung von 100g. Jeweils 25% der Hähnchen sollen in den Gewichtsklassen I bis III verkauft werden, wobei die Intervallgrenzen für jede Gewichtsklasse symmetrisch zu 1200g liegen.

1. bestimmen Sie die Intervallgrenzen der drei ersten Gewichtsklassen


Problem/Ansatz:

Meine Grenzen sind:

Intervall 1: [1168,14; 1231,86]

Intervall 1: [1132,55; 1267,45]

Intervall 3: 1084,97; 1315,03


Nun soll ich die Grenzen für Gewichtsklasse 4 angeben, jedoch würde Gewichtsklasse 4 doch alle Hühner umfassen oder?

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community