0 Daumen
223 Aufrufe

ich habe eine Frage zu intervallgrenzen:

Ich habe folgende Zahlen gegeben: 1,0 1,5 1,5 2,2 2,2 3,2 3,2 3,2 4 4 4 4 4 5 5 5

Diese möchte ich in Klassen unterteilen. Ich komme auf folgende 4 Klassen:

NR
Untere Grenze
Obere Grenze
Anzahl
1
1
2
3
2
2
3
2
3
3
4
3
4
4
5
?

Ich habe bei der letzten Klasse ein Problem mit der unterteilung, da man ja "normalerweise" die untere Grenze "größer Gleich" annimmt und die obere "kleiner" (?)

Würde ich die 5en dann nicht mitzählen? oder beim letzten beide als "größer gleich" und "kleiner gleich" annehmen?

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hallo

 du hast 5 verschiedene Zahlen, treten die einfach oder in Paarungen auf?

 5 Zahlen in 4 "Klassen" zu ordnen, scheint mir eigenartig. Was ist der Sinn davon ?

natürlich kannst du obere Grenze als ≥ bestimmen und untere als ≤

Gruß lul

Avatar von 107 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community