0 Daumen
102 Aufrufe

Aufgabe:

blob.png

Informationsstand ergibt sich aus der Überlappung des subjektiven und objektiven Informationsbedarf, der Informationsnachfrage sowie dem Informationsangebot. Die Mengen des subjektiven und objektiven Informationsbedarfs, der Informationsnachfrage und des Informationsangebotes sind dabei zur Deckung zu bringen.

Wie lautet die mathematische Schreibweise für den Bereich "Informationsstand"?


Problem/Ansatz:

Ich kann nicht einschätzen, wie blöd ich gerade bin.

Die Bezeichnungen für die Bereiche wären:

A:  objektiver Informationsbedarf

B: subjektiver Informationsbedarf

C: Informationsangebot

D: Informationsnachfrage

E: Informationsstand

Damit ich zumindest einen Ansatz präsentieren kann, um zu belegen, dass ich verzweifelt bin:

Meine Antwort: E = A ∩ B ∩ C ∩ D

Avatar von

Welche Hornochsen stellen so blädsinnige Fragen ?

Der ganze Kram hat weder mit Mengenlehre, Informationsmanagement noch Wissenschaft überhaupt irgendwas zu tun !

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Gar nicht blöd. Passt doch. Die markierte Fläche ist genau die Fläche, die in allen Mengen enthalten ist. Also handelt es sich um die Schnittmenge aller Mengen.

Avatar von 11 k

Danke! Es ging mir persönlich nur um das Verständnis. Ob diese Aufgabe für den einen oder anderen Sinn ergibt, sei dahingestellt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community