0 Daumen
88 Aufrufe

blob.png


Erste Aussage ist wahr, weil durch die Vorgabe einer Anfangsbedingung für die DGL haben wir ein Anfangswertproblem.

Zweite Aussage ist auch wahr, weil für die Funktion y(t) müssen auch die Ableitungen von y erfüllt sein.

Die dritte Aussage ist falsch.

Ich würde gerne wissen, ob meine Überlegungen und meine Antworten richtig sind ?

Vielen Dank im Voraus

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ist richtig. Aber es müssen nicht "die Ableitungen von y erfüllt sein", sondern die Gleichung muss für y erfüllt sein (und in der Gleichung kommen auch Ableitungen vor).
Was hindert Dich eigentlich die Antworten vom System auswerten zu lassen, anstelle von uns?

Avatar von 6,0 k

Das System gibt leider nur an, ob die Antwort richtig oder falsch ist, was mir leider auch nicht viel bringt. Obwohl die Antwort richtig ist, will ich 100% sicher gehen, ob die Begründung auch passt. Manche Aufgaben kann ich leider auch nicht begründen oder richtig begründen, obwohl die Lösung richtig ist. Mir geht es eher darum diese Aufgaben bestmöglich zu verstehen.

Dein Vorgehen finde ich grundsätzlich gut. Nur Deine Fragen, ob Deine Ergebnisse richtig sind, ist ja dann die falsche Frage. Es geht Dir ja um die Begründungen. Und das ist ja auch sinnvoll, für das Verständnis. Dann präzisier doch Deine Fragen im Hinblick auf die Begründungen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community