0 Daumen
326 Aufrufe
12083,2*(e^-o,8t) *(59(e^-0,8t)-5)/(5+59*(e^-0,8t))^3


Ich lerne für die Abiturprüfung aber ich werde gerade nicht schlau aus dieser funktion.

ich habe schon versucht e^-0,8t auszuklammern weil es ja ungleich null ist und so oder so wegfällt aber das irritiert mich weil ich dann ja keine variable habe um an einen wendestellenkandidaten zu kommen.

Für eine kurze und knappe form des verstehens wäre ich unheimlich dankbar
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Du hast
12083.2·e^{- 0.8·t}·(59·e^{- 0.8·t} - 5) / (5 + 59·e^{- 0.8·t})^3 = 0

59·e^{- 0.8·t} - 5 = 0

t = 5·LN(59/5)/4 = 3.085124414

Schau mal ob das mit deiner Funktion hinkommt.
Avatar von 479 k 🚀
Danke :) letztendlich habe ich das nach lange grübeln alleine geschafft. habe einfach den selben fehler gemacht und das erst sehr spät bemerkt

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community