0 Daumen
62 Aufrufe
Ich werfe einen fairen Würfel zweimal hintereinander.

Gefragt wird: Geben sie ein Ereignis an, das die Wahrscheinlichkeit 1 hat.


Mit Hilfe des Baumdiagramms kann ich errechnen welche Wahrscheinlichkeiten auftreten für gewisse Augenzahlen, aber bitte kann mir einer sagen was die mit einem Ereignis der Wahrscheinlichkeit 1 meinen?


Danke.
von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort
E1: Die Augensumme der beiden Würfe ist über eins :)
von 268 k
Versteh ich das richtig das ich mit zwei Würfen die Wahrscheinlichkeit 1 gar nicht erreichen kann.

Da ich ja mit zwei Würfen immer über eins komme?
Ja. Ein Ereignis mit der Wahrscheinlichkeit 1 ist ein sicheres Ereignis. Also ein Ereignis das zu 100% eintritt. Und du kannst mit zwei Wüfen die Augensumme 2 bis 12 erreichen. Das ist immer großer als 1 und damit haben wir unser sicheres Ereignis.
Oh das das so einfach ist hätte ich nicht gedacht.

Vielen lieben Dank dafür.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...