+3 Daumen
4,4k Aufrufe

Benutze die Pfeiltasten → ↓ ← ↑ auf deiner Tastatur. Damit verschiebst du alle Zahlen in eine Richtung. Wenn dabei zwei gleiche Zahlen zusammentreffen, addieren sich ihre Werte und sie verschmelzen zu einer neuen Zahl!

mathe puzzle spiel

Spiel aufrufen

Lässt sich auch auf Smartphone in Bus und Bahn spielen =)

Viel Spaß damit!

PS: Das Spiel stammt von Gabriele Cirulli.

PS2: Hier gibt es weitere Mathespiele.

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k

Wer schlägt mich?

beat me

Sachte 8952 PUNKTE!

Jo, here you go:

win

2. bis jetzt

sdfsdvxcv

11000  wer kann mehr :D

 

dfgdsfgsdfg

Mehr erreiche ich nicht.

bin wohl der bessere immer noch 

 

xvsdfsdgsd

 

Nettes Spiel :)
Ein bisschen Platz mehr und ich hätte die 2048 geschafft.

Neuer Rekord:

Suchti :D.


Ist das Spiel eigentlich nun vorbei, weil Du nimmer konntest, oder weil Du 2048 erreicht hast, was wohl Ziel ist?
Du kannst weiterspielen (habe ich gemacht), jedoch erscheint eine Meldung dass das Ziel erfüllt ist.

Das Spiel geht so lange, bis man keinen Stein mehr bewegen kann.


Übrigens: Es war mein dritter Versuch ;-)
Ich finde das Spiel eigentlich ganz nett. Aber etwas langatmig. Vielleicht sollte man eher kleinere Etappen einführen. Erstmal 64, dann 512, dann 2048 oder ähnlich. Außerdem würde (an- und ausschaltbarer) Ton das ganze etwas spannender machen.

Habe zwei kleine Änderungen vorgenommen:

1. Highscore ist jetzt besser sichtbar unterhalb des Spielfelds

2. Musik-Widget von Soundcloud für etwas Musik eingebettet

Schöne Grüße
Kai

 

PS: Die Highscore von simonai mit 29040 Punkten ist schon heftig ;)

Hehe, das Spiel verbreitet sich... Letzte Woche habe ich schon eine etwa 50-jährige Frau in der U-Bahn mit dem Handy das Spiel spielen sehen ^^

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community