0 Daumen
340 Aufrufe
Ich meine zahlentechnisch gesehen gibt es zwischen zwei zahlen unendlich viele zahlen. Wieviel spielt da die plank groesse mit? Muesste man eigentlich nicjt mathematisch auf die plankgroesse kommen? Es beweisen oder widerlegen koennen? ?
Avatar von 2,1 k
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Worauf genau willst du hinaus ?

Planck-Größen sind doch Naturgrößen, denen ein bestimmter Zahlenwert und eine genau definierte  Einheit zugeordnet sind.
Meine frage ist eigentlich kann man mathematische groessen und naturgroesen mathematisch bestimmen? Festellen? Verbinden? Also kurz gesagt die relevanz dazu. (2.frage ist die plank groesse bewiesen? Also mathematisch?)
Die Plank-Größe spielt in der reinen Mathematik keine Rolle, da, wie du ja bereits sagtest, zwischen zwei noch so kleinen Zahlen gibt es unendlich viele Zahlen. Also auch zwischen der Plank-Größe und einer Zahl, die kleiner als die Plank-Größe ist. Das ist in der Physik eben anders.
Stimmt das aber für die realität auch? Ist die plank groesee bewieesen? Kann die matnematik hier keine aussage zu naturgroessen machen?.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community