0 Daumen
290 Aufrufe


könnt ihr mir bitte helfen bei dieser Funktionsgleichung,

Ein Flugzeug fliegt vom Flughafen köln/Bonn nach Berlin. Zeichne eine passende Parabel zur Funktionsgleichung

f(x) =(x- 1,5)²+800, wobei f(x) die Geschwindigkeit und x die Zeit in h ist. Überlege vorher die Einteilung der Achsen. Nach welcher Zeit landet das Flugzeug in Berlin?




LG Michelle
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich gehe mal davon aus das deine Funktionsgleichung nicht ganz korrekt ist. So wie sie lautet macht sie eigentlich keinen Sinn.

Ich würde sie wie folgt ändern:

f(x) = - 800/1.5^2·(x - 1.5)^2 + 800

Das habe ich gemacht, damit die Geschwindigkeit am Anfang 0 ist.

Nun macht man eine Wertetabelle und zeichnet den Graphen.

Auch das macht eigentlich keinen Sinn, weil so die Flugdauer 3 Stunden dauern würde. 

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community