0 Daumen
472 Aufrufe
Hallo.

wir haben in AL/BO (Arbeitslehre und keine Ahnung ^^) haben das Thema Finanzbuchhaltung also eine Billanz aufstellen und Buchungssätze und alles. Leider verstehe ich das alles einfach nicht :(
Ich darf diese Arbeit auch nicht schlecht schreiben. Eine 3 würde schon reichen, aber wenn ich das nur verstehen könnte..

kennt sich hier jemand damit aus und kannes mir erklären? Ich habe auch Übungsaufgaben dazu. (10.Klasse Realschule)

Danke :)
Avatar von 7,1 k
Ich nicht. Lern mal schön mit deinen Unterlagen. Bei Problemen kannst du's ja mit einer konkreten Frage hier mal probieren.

Es gibt vielleicht Leute, die dann antworten. Bsp: https://www.mathelounge.de/100382/lautet-buchungssatz-zahlen-grundsteuer-bringen-geld-bank
Hi Lu:)

Sorry hab dein Kommentar irgendwie gar nicht gesehen Oo

Ok so mach ich es :)

Danke:)
Bei mir ist die FIBU leider schon ein wenig eingerostet. Aber mit ein wenig Hilfe von meinen Freunden Google und Wikipedia sollte man das eigentlich sich erarbeiten können.
Also wenn ich später ein paar Aufgaben stellen würde, würdest Du mir dann helfen? :)
Soweit es in meiner Macht steht kann ich das versuchen.
Danke Mathecoach :)

Ich stelle so um 19:00 Uhr die Fragen:)

Ich schaue gerade ein Film hihi
Emre: Ich dachte, du lernst jetzt erst mal. Und dann um 19 Uhr kommen die Fragen gleich mit deinen Antwortvorschlägen. :)
mhmm jaaa ich schau schnell noch den Film :) :D

bzw. ich kann da nicht selbst ran, weil ich das einfach nicht verstehe:(
Wenn du das nicht verstehst dann solltest du vielleicht erstmal Google und Wikipedia befragen und dich einlesen und schauen ob das dir weiterhilft.

Denn wenn ich es lese weiß ich es zwar aber du immer noch nicht.
Recht hast du. Ja ich lese mich mal ein...

1 Antwort

0 Daumen


geht es da nicht einfach um T-Konten, wo links die Eingänge (*) und rechts die Ausgänge stehen? Wo ist das Problem?

Drück dir mal eine Stunde am Stück deinen Hefter rein und du wirst sehen, dass du wie von Zauberhand einige Sachen verstehen wirst. Die Geistesblitze kommen erfahrungsgemäß unverhofft. Aber sie kommen nur, wenn man den Hefter tatsächlich auch liest.

MfG

Mister

(* und der Anfangsbestand)
Avatar von 8,9 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community