0 Daumen
1,4k Aufrufe
Ich habe gleich zwei Fragen: ich schreibe am Freitag eine mathe arbeit und habe dazu von meiner lehrerin ein arbeitsblatt bekommen, und da steht eine textaufgabe, in der ich die doppelte nullstelle von 3.5 in den graphen einzeichnen muss, nun meine frage: was ist eine doppelte nullstelle? Und was ist der hochpunkt/tiefpunkt?
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
Eine doppelte Nullstelle bedeutet der Graph berührt dort nur die x-Achse. Man hat dort also auch einen Hoch- bzw. Tiefpunkt.
Avatar von 479 k 🚀
Kannst du mir das präziser erläutern, ich verstehe nicht ganz was du mit 'berührt dort nur die x-achse' meinst :(
Wenn du die schnauze hälst dann kannst du alle aufgaben rechnen

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community