0 Daumen
4,1k Aufrufe
nach einiger Zeit war ich mich wieder hier. Bin durchklicken fand ich diesen Thread: [gelöscht]. Wie mir hier erzählt wurde richtet sich das Forum hauptsächlich an Schüler. Nach der Art der Frage zu urteilen ist die Fragestellerin(?) Schülerin. Ein 66/67 jähriges Mitglied flirtet hier wohl mit einem Teenager und will Kontaktinformationen austauschen. Was meint ihr passiert wenn das die Eltern der Schüler die hier schreiben mitkriegen?
Avatar von 1,1 k
Die Eltern und hoffentlich auch die Schulen sollten auf jeden Fall mit ihren Kindern klar besprechen, was sie über sich ins Internet stellen.

ME sollten da persönliche Angaben wieder raus, wenn sie jemand unachtsam einfach reinstellt. Man kann sie als Spam markieren. Dann werden sie gelöscht.

1 Antwort

0 Daumen

Alle Kommentare wurden entsprechend entfernt.

Es reicht der Klick auf "Spam melden" und die Posts werden von den Admins geprüft und ggf. entfernt.

@alle: Bitte nutzt für den nicht-mathematischen Austausch den Chat, der nur registrierten Mitgliedern vorbehalten ist. So wird mindestens ein gewisses Maß an Nicht-Öffentlichkeit gewährleistet. Genau hierzu ist der Chat da: Arbiträrer Austausch zwischen Mitgliedern.

Rechtswidrige Kommentare werden ggf. zur Anzeige gebracht. Vgl. auch §2 AGB.


FAQ ergänzt:

Darf ich im Forum flirten?
Nein, Mathelounge.de ist ein Ort für mathematische Fragen und Antworten. Ein nicht-mathematischer Austausch zwischen den Mitgliedern ist jedoch grundsätzlich erlaubt. Wir bitten darum, hierfür den Chat zu benutzen, der allen registrierten Mitgliedern zur Verfügung steht. Achtet bitte auch darauf, dass ihr stets höflich seid, Recht und Sitte einhaltet und euch so miteinander unterhaltet, als ob ihr inmitten einer großen Gruppe von Freunden sitzt.
Avatar von
Obgleich zerknirscht meiner Zensur finde ich diesen FAQ-Eintrag gut formuliert, besonders den Teil

"Achtet bitte auch darauf, dass ihr [...] euch so miteinander unterhaltet, als ob ihr inmitten einer großen Gruppe von Freunden sitzt."

Das ist eine gute Orientierungshilfe, Maß zu halten. Mancher User taucht viel zu sehr ab und vergisst dabei völlig den Realitätsaspekt.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

+1 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
2 Antworten
+2 Daumen
7 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community