0 Daumen
1,8k Aufrufe

Das Achtelfinale der Fußball WM 2014 steht an. Es wird heiß, die Spannung steigt!

Spanien und Italien sind raus, wer hätte das gedacht. Welche Überraschungen warten noch auf uns?

Tippt mit uns, wer gewinnt und Weltmeister wird!

Stellt ganz einfach euren eigenen Spielverlauf auf:

1. Seite öffnen: https://www.matheretter.de/media/wm2014/

2. Flaggen mit der Maus auf die grauen Felder ziehen

3. Bild speichern mit rechter Maustaste

4. Bild hier unter dem Post als Antwort posten. Beispiel:

fußball wm 2014 eigener spielplan

Was könnt ihr gewinnen?

Wer es wirklich schafft, den Spielverlauf exakt hervorzusagen, der gewinnt eine Deutschland-Fan-Sonnenbrille! Sollten mehrere richtig liegen, wird unter diesen verlost.

Schöne Grüße
Kai

von 7,6 k
Letzte Chance, hier zu tippen, liebe Leute!

(Denn gerade läuft das erste Spiel Chile gegen Brasilien.)
Wer heute noch seinen Tipp hier abgibt, ist noch mit drin. Eine Ausnahme, um die Gewinnchance für alle zu erhöhen.

Liebe Grüße
Kai
4:3 für Brasilien!!!!!! :)

Ich habe mir gerade den Bericht fürs morgige Match Deutschland-Brazilien durchgelesen, aus den Kommentaren:

"there is one good thing for brazil. its not far for them to go home."

Hoffen wir, dass die Statistik nicht auf Seiten der Brasilier ist und unser deutsches Team stark genug auftritt und das Quäntchen Glück hat!

statistik

Wenn Deutschland jetzt knapp gewinnt und danach auch noch das Finale gewinnt, wird man immer mutmaßen können bzw. den faden Beigeschmack haben, dass der Verlauf sich mit Neymar und Silva wahrscheinlich anders entwickelt hätte.

Schade, dass es so vielleicht kein "echter Titel" sein wird.
Wird es hier auch mal eine Bundesliga Tipprunde geben ?! :)
@Mister: Naja, knapp war das ja nicht gerade, oder? :D
@10001000Nick1: Tja, ich dachte für die Vermeidung eines solchen Effektes an ein 4:0, aber sieben Tore ist natürlich drei Tore mehr (das kann man sich an zehn Fingern abzählen).

Allerdings war trotz alledem Brasiliens Abwehr und Angriff zugleich durch die Abwesenheit zweier wichtiger Spieler geschwächt. Aber zu einem Weltmeister gehört auch ein Trainer, der eine Mannschaft so organisiert, dass sie Ausfälle dieser Art verkraftet (z.B. Jogi Löw).

4 Antworten

+6 Daumen
 
Beste Antwort

Hier nochmals mein Tipp

von 294 k

Dafür, dass du schon bis zum Viertelfinale alle richtig getippt hast, schon mal einen Daumen von mir.

@ Mathecoach: Von mir auch! Wenn ich so gut tippen könnte wie Du, würde ich nicht mehr arbeiten :-D

Eigentlich hätte ich getippt das wir gegen Brasilien verlieren. Aber das macht sich auf der Karte so schlecht :)


Ja dieses Mal hatte ich recht viel Glück mit meinen Spielwetten. Von meinem bisherigen Gewinn kann ich mir schon so ein paar Sonnenbrillen kaufen :)

Apopos Brasilien. Die einzige Chance für Deutschland ist das Neymar und Silva nicht mitspielen. Wobei bei Silva ist es Selbstverschulden. Aber bei Neymar finde ich das schon sehr krass. Das hätte definitiv rot geben müssen. Ich finde es absolut verantwortungslos wie die Spiele gepfiffen werden.

Nicht nur Ahnung von Mathe, sondern auch von Fußball; letzteres ist auch mein Spezial-Gebiet. ^^

Wie mein User-Name schon sagt, trifft das auf Mathe eher nicht zu. :D
Schade, dass ich den "WM-Vorhersage" Thread zu spät gesehen habe.
So ein Tag, so wunderschön wie gestern, so ein Tag, der sollte nie vergeeeeehn.

FINALE. Trööööööööt.
Wenn es heute Abend gegen die Erwartung einiger Analysten doch Argentinien schafft, dann kann man dir nur mehrfach für solch eine klasse Hervorsage gratulieren. Bisher 13 von 13 Spielen richtig getippt (!) 2 kommen noch.
Habe heute etwas Nettes gehört:


Ich habe heute einen Holländer getroffen, und er sagte zu mir: "Heute spielen wir gegen Argentinien!"

Darauf habe ich geantwortet: "Wir am Sonntag auch!!"
Was ist daran jetzt nett?
Also ich fand den von Brucybabe nett :)
@ Mister:

Du hast ihn doch sicher verstanden!!

So habe ich das interpretiert:

Der Niederländer prahlt, dass man im Halbfinale gegen eine große Fußballnation spielt, und der Deutsche nimmt ihm den Wind aus den Segeln, indem er eine Niederlage der Holländer vorhersagt.

Ein Beispiel für Schlagfertigkeit und eine kleine, aber nicht böse gemeinte Nickligkeit.

P.S.

"Niederlande" ist nicht identisch mit "Holland" - das ist mir schon bekannt :-D

Noch eine Ergänzung zum unfassbaren 7:1 für Deutschland gegen Brazilien, genauso unfassbar:

"Acht Menschen haben weltweit ein 7:1 getippt und der brasilianische Fotograf Charles Naseh, tippte mit 20 Dollar Einsatz auf ein 7:1 Sieg der Deutschen und ein Tor von Sami Khedira. WTF?! Aus den 20 Dollar sind mal eben 46380 Dollar geworden. Sag niemals nie, aber ich hätte sowas nicht getippt. Gratulation wie abgefahren." via atomlabor.de (auch zu finden auf diversen Newsseiten)

@ Kai:

Da kann man dem glücklichen Gewinner nur wünschen, dass man ihm seinen Preis nicht neidet und ihm auch nicht mangelnden Patriotismus vorwirft!!
Ich frage, was daran nett sein soll und bekomme als Antwort diesen sehr einfach zu verstehenden Witz erklärt. Hallo?!
@Mister:


"Nett" finde ich einfach, dass es m.E. witzig ist - wenn auch (oder gerade weil) etwas boshaft.


Wenn Du etwas "Nettes" haben willst, wie wäre es damit:

Ein Mann himmelt eine Frau an und sagt:

"Sie sind meine Göttin! Dürfte ich bitte das 'ö" in ein 'a' verwandeln?"

Das ist charmant, aber nach meiner Einschätzung nicht so witzig.


Auch Humor ist halt eine Frage des Geschmacks, nicht wahr?
Naja, ob das jetzt charmant ist, ist auch Geschmacksfrage.
@Mister:

Lasst uns diese sinnlose Diskussion bitte beenden! Letztlich ist dies ja ein Matheforum und kein Geschmacksforum :-D

Einverstanden, lieber Mathefreund?
Ist das jetzt nett oder charmant gemeint?

Nett, charmant und final!

Ganz ohne Bezug zur Fußball-WM 2014, mit der diese ganze Diskussion ja angefangen hat :-D

Kennen Sie den schon?  http://pofallabeendetdinge.de/ .
Nicht schlecht :-D
Sie müssen es in den Kontext der Kommentarkette einordnen.
Die Vorhersagen vom Mathecoach sind irgendwie unheimlich (14 Treffer von 14 Spielen) !!!

Die Frage ist, ob er seine Kristallkugel zum Verkauf anbietet, und wenn ja, zu welchem Preis :-D
100% Korrekt!

Gratulation!!


(Auch der deutschen Nationalmannschaft...)

Ich schließe mich simonai an:

Gratulation an den Mathecoach - und natürlich auch an den neuen Weltmeister !!!

Ich freue mich übrigens besonders, dass sich meine Freundin, die bei einer Großchance des deutschen Teams vom Stuhl fiel (wirklich!), nicht verletzt hat :-D

(Nur ihr Kater war ob dieses Geschehens völlig irritiert und neben sich - hat sich aber jetzt (1:50 Uhr) schon wieder gefangen :-D)

Von mir auch die allerherzlichsten Glückwünsche an Jogi Löw und seine Jungs und natürlich dem ganzen Team was hinter ihnen steht.

@Der_Mathecoach:

Herzlichen Glückwunsch! Du gewinnst für diese perfekte Voraussage die Fan-Sonnenbrille für Deutschland.

Da ich schon eine umfassende Fan-Ausstattung besitzte, würde ich gerne diese wundervolle Sonnenbrille jemandem überlassen, der sie lieber haben möchte.

@Der_Mathecoach:

Also, ich kann eine Fan-Sonnenbrille gut gebrauchen. ;) :D

0 Daumen

Hi,

hier mein Tipp:

Mister's Tipp

MfG

Mister

... .... ... ...

von 7,7 k
Du hast den Gewinner-Pfeil nicht zugewiesen. Pfeil einfach auf deinen TIpp ziehen. Welches Team gewinnt deiner Meinung nach?

PS: Habe einen Hinweis unter den Pfeil gesetzt, damit das klarer ist.
Deutschland natürlich. Abwehr zu stark für Robben. :)
4:3 für Brasilien. Jetzt kann ich die Sonnenbrille wohl nicht mehr gewinnen.
Kein Problem. Sollte ich eine gewinnen kannst du gerne meine haben.
Ich will von dir definitiv nicht die Sonnenbrille haben!
0 Daumen

Hier ein Screenshot, da ich es nicht schaffte, das Bild zu speichern.

von 153 k
Das nenn' ich mal 'ne implizite Darstellung.
Hallo Lu, hier fehlen die einzelnen Gewinner?
Ich konnte jede Flagge nur einmal setzen. Die verschwanden immer wieder. 'Implizit' ist alles gesetzt.
0 Daumen

Ich glaube der Gastgeber gewinnt.Wm 2014

von
hh10 war ich, obwohl es jetzt bestimmt zu spät ist ;).
Eigentlich müsste da'n Knopf sein: "Das habe ich geschrieben."

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage sofort und kostenfrei

x
Made by a lovely community
...