0 Daumen
460 Aufrufe
Hi,

ich wollte fragen ob es möglich wäre, hier einen Thread zu machen, wo man mehrere (also unendlich) oft antworten kann, aber keine Punkte bekommt. Denn wenn das ginge, dann könnte man so etwas machen:

Einer postet ein Rätsel, und die andren müssen das lösen. Der der die Lösung postet, darf die nächste Aufgabe stellen. Und vielleicht noch ein Thread zum beraten. Natürlich dürften die Aufgaben nicht zu schwer sein, z.B. dem Schulniveau angepasst. Es könnte ja mehrere geben, leicht mittel und schwer. Oder auch nur zwei. Z.B. Schulstoff und Unistoff.

Ich fände so etwas ganz schön, da hier grade wenig los ist. Liegt wohl an den Sommerferien :) Wäre das denn überhaupt möglich? Also ohne Arbeit auf jeden Fall nicht. Hoffe der Vorschlag gefällt dir/euch. ;)

legendär
Avatar von 4,8 k
Man könnte auch den Haufen an offenen Fragen durchgehen, und diese beantworten ;-)))

https://www.mathelounge.de/unanswered
Da scheinen schon einige Mathe-Entzugserscheinungen zu haben.

Gegen Mathe-Entzug soll Drogenentzug geradezu harmlos sein, sagt man. :)))

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Das wäre nur über die Kommentare möglich, denn es können so viele Kommentare wie nötig hinterlassen werden.

Szenario:

1. Das Rätsel wird als Antwort eingestellt.

2. Alle Lösungsversuche werden in den Kommentaren verfasst.

3. Der Gewinner darf wiederum eine "Antwort" schreiben, die dann das nächste Rätsel enthält.

4. Man muss nur aufpassen, dass Mitglieder nicht auf den Button "Antworten" klicken, sondern stets "Kommentieren" benutzen.

Schöne Grüße
Kai

 

PS: Zum Zeitvertreib https://www.matheretter.de/mathe-spiele/ - es kommen in dieser Woche noch ein paar neue Spiele hinzu :)

Avatar von 19 k
Hm, aber wenn jemand mehrere Aufgaben löst? Dann insgesamt auch mehrerre Antworten...

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community