0 Daumen
671 Aufrufe


Kann man die Buchstaben Begrenzung von 8000 umgehen?
legendär
Avatar von 4,8 k
Wozu ist diese Begrenzung überhaupt?
Hm, dann verkürze ich ihn eben, aber eine Antwort würde mich dennoch intressieren :-)
Zur Frage. Keine Ahnung. Das müsste Kai wissen.

8000 scheinen mir etwas viel. Hast du wirklich so viel geschrieben?

Vielleicht solltest du da 2 Artikel draus machen. 1. Teil /2.Teil.
Ich würde sagen in dem Fall ist es üblich eine pdf zu machen.

Zur Inspiration: https://www.mathelounge.de/46741/mathe-artikel-partialbruchzerlegung
Hm, dann bevorzuge ich Lus vorschlag, weil ich von pdf und so keine Ahnung habe.
Ja die 8000 Buchstaben haben sich über mehrere Monate gesammelt ;)

1 Antwort

+1 Daumen
 
Beste Antwort

Bei längeren Artikeln, die 8000 Buchstaben überschreiten, sollte der Artikel als PDF gedruckt und bei Mathelounge.de hochgeladen werden. Grundsätzlich kann man am PC als Drucker einen PDF Treiber installieren. Modernere Textbearbeitungsprogramm bieten auch den Export bzw. Speichern als PDF.

Oder man kann das Dokument auch online zu einer PDF konvertieren, z. B. hier: http://convertonlinefree.com/

Im GMF-Dokumenten-Upload (derzeit nur für Moderatoren und Redakteure zugänglich) kannst du alle Arten von Dateien hochladen.

Falls du TeX dabei hast, wird es etwas komplizierter. Entweder einen TeX-Editor installieren und dort den gesamten Text mit Formeln eingeben, danach als PDF drucken. Oder aber die einzelnen Formeln als Grafiken exportieren und z. B. in ein Word-Dokument an den passenden Stellen einfügen.

Vielleicht der einfachste Weg, wenn TeX dabei ist: Artikel bis zu 8000 Zeichen füllen. Den Rest als Kommentar anfügen!

Beste Grüße
Kai

 

PS: Die Beschränkung auf 8000 Zeichen kann nicht aufgehoben werden, da wir sonst Geschwindigkeitseinbußen beim Seitenaufbau hätten.

Avatar von 14 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community