0 Daumen
894 Aufrufe
Ich habe zwei mal 4- auf mein Zeugnis. Könnt ihr mir helfen?
Avatar von
Was für Hilfe brauchst du , in Mathe ?
Die jetzige Note kann man nicht mehr ändern, die zukünftigen Noten aber schon.

SIeh dir alle Mathe-Videos hier an, angefangen bei den "Grundlagen 1". Dann sollest du Mathe schon bald wesentlich besser verstehen.

Ich brauche mal

Was brauchst du?

Ich brauche mal

Du meinst "Multiplikation" (z. B. 3 mal 3)? Dann schau mal hier rein: https://www.matheretter.de/wiki/grundrechenarten

2 Antworten

+2 Daumen

Wir benötigen hier ein wenig konkretere Angaben wo deine Probleme liegen. Ansonsten können wir hier nicht helfen. Nebst den Themen in denen du Probleme hast, kann auch eine Klassenangabe hilfreich sein.

Das einzige was wir machen können, ist, dir den Lernzugang von Matheretter.de ans Herz zu legen. Dies ist eine gute Art zu lernen, auch wenn es nur schon als Repetition ist. Es hat viele interessante Inhalte, die auch die Hintergründe von den Themen erklären, nicht nur wie die eine Formel funktioniert.

Auch bist du schon mal auf dem richtigen Weg, hier Hilfe zu suchen. Aber stelle dazu bitte konkrete Fragen, sonst wird es schwierig für uns, deine Bedürfnisse herauszufinden und dort zu helfen.

Eine kleine Sache, die ich dir noch ans Herz legen möchte, ist die Motivation. Vielleicht hast du den Artikel hier schon gelesen: http://www.t-online.de/eltern/schulkind/id_61783778/studie-lueftet-geheimnis-guter-mathe-noten.html . Dieser ist sehr ausführlich und beschreibt die Situation ganz gut. Also überzeug dich mal, dass Mathe wichtig ist und nimm dir vor, auch mal selbst mitzumachen. Es muss von dir kommen, nicht als druck von aussen! Das ist ganz wichtig! Sonst bringt dir das nichts...

Ich hoffe, das konnte helfen... Falls noch Fragen sind, gibt es ja Kommentare ;-)

Simon

Avatar von 4,0 k
0 Daumen
Hi,

genau dafür sind wir da. Stell alle(!) Fragen die du hast und wir werden dir so gut wir können helfen. Auf jeden Fall.
Aber so erstmal wissen wir ja nicht wozu genau du Hilfe brauchst. Also wenn du zu einem Themengebiet Fragen hast, dann los frag und wir werden es dir erklären ;-)

legendär
Avatar von 4,8 k

1× 1 ich brauche alle das ×

Du meinst sowas: 3 x 4 = 12? Und 2 x 2 = 4?

Ja genau so was

Schau mal hier das erste kostenlose Video an: https://www.matheretter.de/wiki/grundrechenarten

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community