0 Daumen
841 Aufrufe

Hallo habe eine Matheaufagbe mit der ich nicht ganz klar komme vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Aufgabe: Wenn bei 12 aufeinanderfolgenden Würfen keine 6 fällt,dann ist der Würfel nicht in Ordnung. RIchtig oder falsch

Danke schonmal

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Wenn bei 12 aufeinanderfolgenden Würfeln keine 6 fällt,dann ist der Würfel nicht in Ordnung. RIchtig oder falsch

Falsch!

(5/6)^12 = 0.1122 = 11.22%

Das geschieht sogar in 11% aller Fälle !

Avatar von 479 k 🚀
vielen dank für die schnelle antwort aber ich habe das thema erst seit paar tagen und wollte fragen wie du auf dieses (5/6)^12 kommst
dankeschön

5/6 ist die Wahrscheinlichkeit keine 6 zu haben. (5/6)^12 bedeutet 12 mal hintereinander keine 6 zu haben.

achso gut danke dir vielmals habe es jetzt verstanden

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community