0 Daumen
735 Aufrufe

Aus einer Urne, die 2 blaue, 2 rote und 3 gelbe Kugeln enthält, wird 3 mal nacheinander eine Kugel gezogen. Fertige ein Baumdiagramm an für den Fall, dass die Kugeln nicht zurückgelegt werden.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Hi, keine eigene Idee?

Avatar von 39 k

Naklar aber es würden ja dann wie viele Möglichkeiten geben. Weil man ja beispielsweise bbr, BBG, RBB,rbr,rrb... Usw. Reicht es denn wenn man nur eine möglichkeit auf schreibt? Weil je nachdem wie man anfängt, gibt es janunterschiedliche möglichkeiten. Naja schwer zu erklären..

Wichtig ist noch, ob mit oder ohne zurücklegen gezogen wird.

Di Aufgabe mit zurück legen habe ich schon. Wie oben beschrieben ist es ohne zurück legen

Hi, ich denke es reicht nicht ein Beispiel zu machen, sondern Du musst alle Schritte bis zum 3 Zug auflisten, mit den dazu gehörigen Wahrscheinlichkiten.

Dass man alle ziehungen auf schreiben nmuss, weiß ich aber wenn ich z.b rrb habe, dann Kannen ich nur noch gelbe und grüne nehmen. Wenn ich jedoch BRG nehme, dann sieht alles wieder anders aus weil ich dann noch einen roten zur Verfügung habe

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community