0 Daumen
542 Aufrufe

Nehmen wir an , von den vier Kameraden war Oktavius der älteste. Marius war 3 Jahre jünger als Julius, Oktavius um die Hälfte älter als Julius und Antonius 6 Jahre älter als Marius. Zwei Jahre später wären sie alle zusammen 116 Jahre alt geworden.




Vielen dank für eure Hilfe

Avatar von

Du kannst 4 Gleichungen aufstellen. Schreib die mal hin.

Ja das hab ich schon versucht, ich bekomme nur bei jeder Rechnung eine ,5 zahl her raus und verhedder mich immer mehr. :-(

Dann schreib mal deine Gleichungen hier hin

1 Antwort

+1 Daumen

Oktavius der älteste.

Marius war 3 Jahre jünger als Julius: M+3=J

Oktavius um die Hälfte älter als Julius : O=1,5*J

und Antonius 6 Jahre älter als Marius. : A-6=M

Zwei Jahre später wären sie alle zusammen 116 Jahre alt geworden.  O+2+M+2+J+2+A+2=116

Avatar von

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
2 Antworten
0 Daumen
5 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community