0 Daumen
526 Aufrufe

hi,weiss jemand vlt. wie man pi anwendet?

von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Pi ist das Verhältnis von Umfang eines kreises zu seinem Durchmesser.

Anwendung hast du z.B. wenn du den Umfang eines kreises bestimmen willst

U = π * d = 2 * π * r

oder die Fläche eines Kreises

A = π * r2

von 1,1 k

Hallo tiktok2,

hat sich erledigt - Deine Antwort ist prima!

Besten Gruß

Wobei die Frage nicht erschöpfend beantwortet wurde ...

... die Eulersche Identität wurde mit keiner Silbe erwähnt!

Kannst du ja machen

@pleindespoir: Die Frage ist auch viel zu allgemein gestellt, als dass man sie "erschöpfend" beantworten könnte.

Die Idee war leicht verklausuliert eben die "viel zu allgemeine" Fragestellung auf ihre Defizite hinzuweisen.

War aber wohl zu schwierig ...

Jemand, der mit der Zahl pi nichts anzufangen weiß und auch keine Anwendungsgebiete für Pi kennt, will bestimmt keine Abhandlungen aus der höheren Mathematik erfahren. Und jemand der Fragen zur Eulerschen identität hat, der stellt seine Fragen konkret aber viel wahrscheinlicher liest er sie in einem Fachbuch nach.

Deine Kommentare sind wenig hilfreich.

Mir ist lediglich unbegreiflich, weshalb eine solch tiefschürfende Frage in ein Forum gebracht werden muss, wo bereits der folgende Link dem Fragesteller mehr Information gebracht hätte:

http://lmgtfy.com/?q=pi

Machen sich hier einige Leute einen Spass daraus, die Antwortgebenden mit solchen "Unfragen" zuzuspammen, oder ist das gewollt, um die Klickzahlen zu optimieren, oder sind die Schüler tatsächlich zu bequem, oder ... ?

Als Forenjunky mit jahrelanger Erfahrung scheint hier wohl ein ausgesuchter Platz zu sein, in welchem  solcherlei überhaupt beantwortet wird und - so eine meiner bescheidenen Vermutungen - ein besonderes Substrat zur Verfügung gestellt wird, welches dem Schädling faulenzia vulgaris einzigartige Kultivierung ermöglicht.

Es zwingt dich niemand die Fragen zu lesen oder zu beantworten. Wenn dich die Fragen stören, dann ignorier sie. Aber überall drunterzuschreiben, "Tipp es in google ein!" ist in gleichem Maße Spam, wie du ihn bei den Fragen empfindest.

Obwohl:

Dubkönntest statt r^2 gleich d nehmen.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community