0 Daumen
288 Aufrufe

Weiß jemand wie man Vektoren mit einem Diagramm berechnet? Da brauche ich drinngend Hilfe. :-(

Avatar von

Was meinst Du mit Vektoren mit einem Diagramm berechnen?

Bspw. die "graphische Addition von Vektoren"?

ich meine die grafische Addition von Vektoren. Und achja die Anwendung vom kirchofischen Gesetz würde ich auch gerne wissen.

1 Antwort

+1 Daumen


Vektoren werden graphisch addiert, indem man den einen Vektorpfeil zeichnet und den zweiten auf die Spitze des ersten setzt. Nun den Anfangspunkt des ersten und den Endpunkt des letzten Vektors verbinden. Diese resultierende Vektor ist das Ergebnis der Summe ;).


Kirchhoffsche Gesetz: http://www.elektronik-kompendium.de/sites/grd/0608011.htm


Grüße

Avatar von 140 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community