0 Daumen
2,6k Aufrufe

Zeichnen Sie die Gerade \( g \) mit der Gleichung \( \vec{x} = \left(\begin{array}{c}{1} \\ {2} \\ {3}\end{array}\right) + t \cdot \left(\begin{array}{c}{1} \\ {3} \\ {1} \end{array}\right) \) in ein dreidimensionales Koordinatensystem und markieren Sie den Stützvektor rot und den Richtungsvektor grün.


Ich weiß wie ich zum Stützvektor komme (1 Schritt auf der x1-Achse, 2 auf der x2-Achse und 3 auf der x3-Achse), und auch, dass ich anschließend daran den Richtungsvektor legen muss, aber ich soll den Stützvektor rot einzeichnen. Ich weiß nicht genau wie, denn für mich war der Stützvektor immer sowas wie der Anfangspunkt von dem ich den Richtungsvektor gehen muss. Heißt das, dass ich vom Ursprung O (0/0/0) bis zum Stützvektor einen roten Pfeil ziehen muss? Ich bin verwirrt.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Du musst einen roten Pfeil vom Ursprung bis zur Koordinate des Stützvektors zeichnen. Ich denke das hast Du auch gemeint.

Avatar von 39 k

Ja genau! Also ist das so richtig? Und von da aus dann in grün den Richtungsvektor?

Ja genau, das ist richtig so.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community