0 Daumen
392 Aufrufe

Ich war die ganze Woche Krank geschrieben und meine Klasse hat ein neues Thema angefangen und morgen muss ich wieder in die Schule und die Klassenarbeit Mitschreiben.

Das Thema Liniare Funktionen fällt mir sehr schwer zu verstehen. Ich habe große schwierigkeiten mit der X-Achse die Nullstelle zu berechnen, auch die punkt-Steigungsform mit der Formel und wie hängt man den Steignungsdreieck an. Gibt es eine gut erkärte Anleitung dafür ? Bin echt am Verzweifeln.


Freundliche Grüße

Avatar von

Link zu den Videos bei Matheretter.

https://www.matheretter.de/wiki/lineare-funktionen

Schau dir die kostenfreien Videos und die Zusammenfassung mal an.

1 Antwort

0 Daumen

Hallo ,

gute Erklärungen geben die Filme von Matheretter, und falls du noch was musikalisches brauchst, gibt es auch Filme vom Dorfuchs.



Avatar von 40 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community