0 Daumen
16,7k Aufrufe

Bitte um raumberecnung! hab nur die quadratmeterzahl.

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ein Raum mit 23,37 qm hat die Fläche A = a*b = 23,37 qm. Nun kannst Du eine Seite beliebig wählen, solange keine weiteren Angaben gemacht sind. Also bspw. a = 1 m und b = 23,37 m...das wäre natürlich eher ein Flur. Such Dir selbst sinnvolle Maße :).


Grüße

Avatar von 141 k 🚀

Danke,das ging ja ratzfatz. Ich hätte es ja selbst versucht, musste aber in der 11. meinem Mathelehrer Versprechen mich nie wieder mit Mathe zu beschäftigen, weil das jeden Mathematiker umbringt

:D Glaub mir, die Mathematiker sind hart im Nehmen.

Hats geklappt? Welche Maße haste Dir genommen? ;)

Naja, so knapp 4 x 6 m. Das kommt optisch dem Plan am jähesten. Ist praktisch ein Grundriss meiner neuen Wohnung, in dem Fall das Wohnzimmer. Gut das ich wenigsten den anti Spam Code ausrechnen kann....

Die Maße hören sich gut an. Wenn Du en Schrank/Coach kaufst solltest aber vielleicht doch vorher den Meterstab in die Hand nehmen, nicht dass sie später nicht reinpasst ;).


Gute Nacht

Mach ich!! Auch gute Nacht,

@ Unknown:


Wieviel Platz ein Coach einnimmt, weiß wohl nur der Mathe...

Bei einer Couch ist die Berechnung natürlich wesentlich einfacher :-D


Liebe Grüße

Andreas

Die  Uhrzeit ist Schuld! :D

Danke :P^^

War ja nur ein kleiner Scherz :-D

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community