0 Daumen
2,3k Aufrufe

Hi :) ich schreibe bald eine Mathe ka und verstehe folgendes nicht: frage steht oben hier die aufgaben...

bitte richtig erklären und die einzelnen rechenschritee/rechenopperationen detailiert aufschreiben!

sonst verstehe ich es nicht und ich habe die lösungen die mir nichts bringen

und hier sind die Teilaufgaben:


a) An welche Stellen sind die Funktionswerte der beiden angegebenen Funktionen gleich groß?

b)An welchen Stellen sind die Ableitungen der beiden angegebenen Funktionen gleich groß

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

f(x)=g(x)

f'(x)=g'(x)

einsetzen und Gleichungen lösen

Avatar von

danke kannst du mir wenn ich das ganze hier  rechne auch sagen ob das richtig ist wie ich das gemacht habe bzw. wie es weiter geht

oder eventuell den anfang weil ich bin mir unsicher wie ich anfangen muss

bin auf -x^3-x^2+2x = 0 gekommen und jetzt in die mitternachtsformel einsetzten für die nullstellen?

und die werte aus den ableitungen auch in die mitternachtsformel?

erst noch das x vorklammern, das in jedem Summanden steht, sonst passts nicht für die Mitternacht.

Nach der Nullproduktregel hast Du dann auch schon eine erste Nullstelle.

nicht alles durcheinander - die Ableitung machen wir anschliessend
und wie? gib mir einen ansatz :´(
x*(.........
 $$ -x^3-x^2+2x = 0  $$
 $$ x \cdot(-x^2-x+2) = 0  $$
$$x_1=0 $$
 $$ (-x^2-x+2) = 0  $$

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community