0 Daumen
137 Aufrufe

Aufgabe:

Von einer Funktion f: R → R sind folgende Funktionswerte gegeben: f(-2)=  -1
f(1)=   4

f(3)=   4
f ist in [-2; 3] streng monoton steigend.

f ist in [-2; 1] streng monoton fallend.

f ist in [-2; 3] monoton steigend. f ist in [-2; 1] nicht monoton fallend. f ist in [-2; 3] nicht streng monoton steigend.


Problem/Ansatz:

Ich weiß nicht was ich machen soll, ich hoffe jemand kann mir helfen:(

Avatar von

Was ist die Frage? Sollst du die Funktion skizzieren, je nach vorgäbe, oder feststellen was gilt? im 2. Falll skizzier die funktionswerte und überleg dann welche Bedingungen dazu passen, etwa kannst du eine streng monotone Fkt  in [-2,3] einzeichnen usw.

Gruß lul

Hey,

danke für deine Antwort, mich verwirren tatsächlich die Funktionswerte. Ich bin mir unsicher wie ich sie skizzieren soll. Lg lew

Kannst du sagen, was die Frage ist?

wenn f(1)=4 und f(3==4 kann es ja in [1,3] nicht streng monoton steigend sein , von -2 nach 1 kann es wohl auch nicht monoton fallend

was du beim Versuch die 3 Werte entsprechend zu verbinden sehen solltest.

lul

1 Antwort

0 Daumen

Es sollen die Aussagen, sie zutreffen angekreuzt werden. Es sind nur zwei Aussagen richtig.

Male dir die Punkte mal auf und überlege dir, ob du zu den einzelnen Aussagen eine eindeutige Antwort geben kannst.

Sind alle Begriffe klar?

Avatar von 11 k

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community