0 Daumen
715 Aufrufe

Ergänzen Sie die Gleichungen mit mathematischen Zeichen (+,-, Fakultät, n-te-Wurzel, usw.) damit de angegebenen Ergebnisse stimmen.

0   0   0 = 6

1   1   1 = 6

10   10   10 = 6

Avatar von

3 Antworten

0 Daumen
 
Beste Antwort

1) (0! + 0! + 0!)!

2) (1+1+1)!

3) (log_10 (10*10*10))!

Avatar von
0 Daumen

$$ 2^{(e^0+e^0)}+2^{e^0}=6 $$

$$ 2^{(1+1)}+2^1=6 $$

Avatar von

Danke für deine Antwort - leider bringt sie mich nicht weiter. Die Zahlen müssen bleiben, nur die Zeichen dazwischen darf man variieren, wie z.B.

0+0+0 = ...ja, leider nicht 6.

Ich sitze seit einiger Zeit daran und komme auf keine Anwort :(

Das war mir fast klar - ich bin nur so fuchsig bei unsauber gestellten Aufgaben!

$$ (0!+0!+0!)!=6 $$

$$ (1+1+1)!=6 $$

Sorry, bin neu hier und habe noch keine Übung beim Stellen von Aufgaben. Darf ich trotzdem mit eurer Hilfe rechnen? ;)

Das ist ja nun nicht unbedingt Dein Fehler - wenn da "usw." steht, dann öffnet das sämtliche Möglichkeiten. Mathematik ist eher exakt und nicht ungefähr - aber das ist eher philosophisch.

ansonsten willkommen im Club !

Vielen Dank nochmal! Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht!

0 Daumen
( 0! + 0! + 0! )! = 6

( 1 + 1 + 1 )! = 6

(10)2 + (10)2 + (10)2 = (6)10
Avatar von

Spielverderber!

Wenigstens die dritte Aufgabe hättest du dem TE zur Übung übriglassen können !

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community