0 Daumen
448 Aufrufe

Also ich schreibe morgen eine arbeit und brauche hilfe , denn wir haben die erste und die zweite Binomische Formel gelernt. Weiss jemand wie das geht ?? Nice grüsse ♥

Avatar von

1 Antwort

0 Daumen
 
Beste Antwort

Hi,

1. (a+b)2=a2+2ab+b2

2. (a-b)2=a2-2ab+b2

3. (a+b)(a-b)=a2-b2

Die 1. Binomische Formel erkennst Du daran, dass in der Klammer ein "+" steht.

Die 2. Binomische Formel erkennst Du daran, dass in der Klammer ein "-" steht.

Die 3. Binomische Formel hat keinen hoch zwei ;)


Hier mal eine Beispielaufgabe:

(3a+2)2=9a2+12a+4


Du kannst es dir auch so aufschreiben (3a+2)(3a+2) und dann einfach nach dem Distrubutivgesetz ausmultiplizieren ....

Avatar von 7,1 k

Cool danke :D Und ausserdem bist du Türke ? :))

Kein Ding^^ und ja, bin ich. Merkt man glaube ich an meinem Namen, oder? Du auch?

Jap ^-^ Und danke für deine antwort , sonst hätte ich die arbeit morgen verkackt :D

Schön, dass dir meine Antwort geholfen hat :)

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Ähnliche Fragen

0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten
0 Daumen
1 Antwort
0 Daumen
3 Antworten

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community