0 Daumen
895 Aufrufe
meine Frage wäre: Der Höhenschnittpunkt eines Dreiecks an den Dreiecksseiten wird gespiegelt, so liegen die gespiegelten Punkte auf dem Umkreis des Dreiecks. A(-2/-8) B(4/4)C(-8/16) Die Koordinaten des Umkreismittelpunkts sind (-2/0) und des Höhensch. (2/-2). Umkreisradius:10 Danke fürs helfen ;)
Avatar von

1 Antwort

0 Daumen

Ich habe dir mal eine Grafik gemacht

Ich komme allerdings auf andere Werte für den Umkreismittelpunkt und den Höhenschnittpunkt. Vielleicht hast du Werte verkehrt angegeben.

Außerdem weiß ich nicht genau was hier die Frage ist. Wolltest Du wissen ob du richtig gerechnet hast? Also wenn die Punkte richtig sind dann nicht. Wenn du richtig gerechnet hast, sind die Punkte verkehrt angegeben.

Avatar von 479 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community