+1 Daumen
637 Aufrufe
Hey Leute!ich hab bald eine Klausur und jetzt übe ich und bin dabei auf dieses Beispiel .ich hab nur leider keinen plan wie ich das lösen soll :(

deshalb wär's nett wenn mir hier wer helfen könnte.dankeschön schon mal im voraus !:)

Der Punkt C=(10|11) ist die Spitze eines gleichschenkeligen Dreiecks ABC,dessen Basis AB auf der Geraden x+2y=-13 liegt.Die Länge der Basis macht 2/3 der Länge der Höhe auf die Basis aus.Berechne den Schwerpunkt S,den Höhenschnittpunkt H und den Umkreismittelpunkt U des Dreiecks!
von

1 Antwort

+1 Daumen

Scheu Dich nicht ein Bild zu machen:

Geogebra

Als Lösungen bekomme ich heraus S(4 | -1), H(2 | -5), U(5 | 1)

von 355 k 🚀

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community