+2 Daumen
833 Aufrufe

Hallo liebe Mitglieder,

wir haben neue Videos zur Einführung von Vektoren fertiggestellt. Es ist eine grundlegende Einführung für Schüler, die am Anfang des Themas stehen.

Inhalte: Was bedeutet der Begriff Vektor, geometrische Verschiebung mit Vektoren exakt berechnen, Komponenten des Vektors, Vektor als Pfeile mit bestimmter Länge und bestimmter Richtung, Vektornotation, Repräsentanten eines Vektors.

Link: Einführung zu Vektoren

Hier findet ihr alle kostenfreien Mathe-Videos von Matheretter.

geschlossen: News
von mathelounge
Avatar von 7,3 k
Tolles Video! Ich schaue gerade und lerne :)

Ich vermisse allerdings den Begriffe des Ortsvektors den ich persönlich sehr wichtig finde.

Was ich noch etwas ungünstig finde: Wenn ich auf eurer Webseite https://www.matheretter.de/mathe-videos ein Video schaue wird ein Fenster geöffnet. Das ist auch völlig in Ordnung.

Betrachte ich mir die Seite auf dem Smartphone wird auch ein Fenster geöffnet. Nun habe ich zwar mit dem Galaxy Note 2 nicht ein so kleines Display, aber etwas unglücklich ist es dort schon :(

Danke fürs Feedback. Ortsvektoren und Radiusvektoren kommen in der nächsten Lektion. Zuerst muss dem Schüler klar werden, was hinter "Vektoren" steckt, erst dann kann man auf spezielle Eigenschaften eingehen.

Zur Video-Ansicht im Smartphone: Das Galaxy Note 2 hat 720 * 1280px. Die Videobox müsste dort korrekt dargestellt werden. Kannst du das Problem genauer beschreiben, eventuell mit Foto? ... Neu: Wir haben es jetzt so eingebaut, dass bei einer Bildschirmgröße unter 600px das Video in einem neuen Browserfenster geöffnet wird.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community