0 Daumen
654 Aufrufe

Hallo liebe Community bei mir harkt es bei einer Textaufgabe im 2. Teil:

Die Funktion s(t)= 1/4t+2t -6 beschreibe für ein Fahrzeug den zurückgelegten Weg in Metern nach t Sekunden.

b) Welche Durchschnittsgeschwindigkeit besitzt das Fahrzeug in den Fahrzeugintervallen 0<t<4  und 5<t<12 ?

c) Berechne die Momentangeschwindigkeit des Fahrzeugs nach 8 Sekunden mit Hilfe des Differenzialquotienten und prüfe dein Ergebnis durch direktes Ableiten.


ich habe wirklich überhaupt keinen Ansatz :(

von

1 Antwort

0 Daumen

b)

$$  \overline v_{0 \rightarrow 4}= \frac{1}{4-0} \int_0^4 \, s(t) \, dt  $$

von

Damit kann ich ja die beiden Intervalle berechnen aber was mache ich bei Aufgabe B) ?

Das ist die Lösung für Aufgabe b)

Entschuldigung und wie mache ich A) ?

von Teil a steht hier nichts

ups ich glaube wir haben uns missverstanden :D ich war mit den aufg. gerutscht B) ist natürlich klar ich wollte wissen wie C) geht mit der momentangeschwindigkeit

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community