0 Daumen
409 Aufrufe

wenn ich bei einer Betragsungleichung in einem Fall 3<6 raus bekomme und meine Bedingung für den Fall

-4≤ x < -3 ist, nehme ich dann von diesem Fall etwas in meine Lösungmenge rein oder ist das einfach eine erfüllte Bedingung und das war es?


Gruß

Avatar von

"Fall 3<6"

bitte führe mal deutlicher aus, was du meinst - gegebenenfalls poste die vollständige Aufgabenstellung.

Hi, ich meine wenn ich bei einem von 4 Fällen (bei einer Ungleichung mit 4 Beträgen) raus bekomme 3<6.


Dann habe ich ja nicht wie in den meisten fällen z.b. x<4 raus sondern nur eine Aussage (3<6) die wahr ist.

Meine Frage war jetzt ob ich von diesem Fall etwas für meine Gesamtlösung hinzuziehen kann/ muss/ darf?


Gruß

Toni: Du musst die Aufgabenstellung und deine ganze Rechnung angeben. Ich glaube nicht, dass jemand allein mit den Informationen, die du hier gegeben hast, antworten kann.

"3<6

3<6 ist eine wahre Aussage. Wenn x bei der Rechnung verschwindet, ergibt die Ungleichung selbst keine Einschränkung für x.

Ich habe das nur als Beispiel erfunden, es war nicht aus einer Aufgabe entnommen.


Gruß

Toni: Auf Aufgaben, die du erfindest müssen vollständig gestellt werden, sonst kann man sie nicht wirklich beantworten.

1 Antwort

+1 Daumen

Gib doch bitte die komplette Aufgabe an.

Avatar von 39 k

Meinst wirklich, dass dreimal nachfragen genügt?

Dann ist die Frage aber bei den offenen Fragen weg, und ich muss die nicht immer wieder überlesen. Das war sozusagen ein Akt des aufräumens.

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community