0 Daumen
460 Aufrufe

Bild Mathematik

Es sind keine Winkel bekannt. Alles was ich kenne sind die Seiten. Ich komme gerade überhaupt nicht drauf, wie ich die Höhe ausrechnen soll. Die Aufgabe ist aus der zehnten Klasse Realschule, also bitte keine Vektorrechnung.


Bitte beachten dass der Winkel in der Ecke C KEIN rechter Winkel ist!

Vielen Dank liebe Leute =)

von

2 Antworten

+1 Daumen

Bild Mathematik

Berechne erst das grosse Rechteck und subtrahiere dann mal die Flächen der 3 rechtwinkligen Dreiecke in den Ecken (die sind selbst halbe Rechtecke!).

von 162 k 🚀

OHH jetzt reg ich mich aber auf! Es ist natürlich so simpel!

0 Daumen

Eine kleine Anmerkung zur Zeichnung:

C ist nicht korrekt eingezeichnet. Die Koordinaten im Bild sind C (2|1), Gegeben ist aber C (3|1)

von

Oh ja stimmt, ich habe da oben links falsche Koordinaten hingeschrieben sehe ich gerade, die Zeichnung ist so nämlich richtig. Vielen Dank

Ein anderes Problem?

Stell deine Frage

Willkommen bei der Mathelounge! Stell deine Frage einfach und kostenlos

x
Made by a lovely community